-----News-----

Spendenkontonummer: IBAN DE82 5139 0000 0057 0173 33

23.09.2018 plakat

Motocross Saisonabschluß

Wie bereits angekündigt findet der geplante Motocross Saisonabschluß am

auf dem Stirnbergkurs statt.

  • für das leibliche Wohl wird gesorgt
  • Streckenposten vor Ort
  • es ist eine lizenzfreie Veranstaltung
22.09.2018

Motorsportclub Beuern beginnt mit den Aufräumarbeiten. Einen großen Dank an die Firma »Wiesecker Werkzeugvermietung«

Wiesecker Greifbagger

Nach dem Großbrand auf dem Vereinsgelände des Motorsportclubs Beuern musste zunächst auf die Freigabe durch Schadengutachter und Sach­ver­ständige gewartet werden, bevor wir mit den Aufräumarbeiten beginnen konnten. Die Wiesecker Werkzeugvermietung aus dem Busecker Ortsteil Alten-Buseck stellte dem Verein einen Radlader und einen Greifbagger zur Verfügung.

Durch diese Unterstützung war es möglich die Schrott- und Schutthaufen zu sortieren und in bereitstehende Wertstoff- und Reststoffbehälter zu verladen. Die Start- und Zielgeraden der knapp 2km langen Motocrossrennstrecke konnte größtenteils geräumt werden und wird in weiteren Arbeisteinsätzen noch von Hand weiter von Überresten der abgebrannten Stirnberghalle und Bewirtschaftungstracktes gereinigt.

Am 13. Oktober findet der öffentliche Saisonabschluss statt. Hierzu werden über 100 Motocrossfahrer erwartet. Weitere Details dazu auf unserer Webseite.

14.09.2018Autohaus Werner Otto spendet Suzuki

Autohaus Werner Otto spendet Allrad-Fahrzeug

Nachdem beim Großbrand der komplette Fahrzeugbestand des Motorsportclubs Beuern vernichtet wurde, ist am Freitag die erste Fahrzeugspende eingetroffen. Werner Otto, früher selbst aktiver Motocrossfahrer, hat bereits während der Löscharbeiten seine Unterstützung bei der Fahrzeugsuche angekündigt. Nun hat er einen Suzuki Samurai zusammen mit seinem Neffen Andreas an den 1. Vorsitzenden Gernot Nasswetter übergeben. Vor der Übergabe wurde das Fahrzeug technisch überprüft und Wartungsarbeiten durchgeführt. Gernot Nasswetter bedankte sich für die schnelle Hilfe. Der Geländewagen wird für Transporte auf der knapp 2km langen Motocrossstrecke eingesetzt.
Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das große Saisonfinale am 13. Oktober.

MSC - Senioren

Busausflug mit Schwalb-Reisen am Freitag, 5. Okt.

Besuch Kloster Kreuzberg / Rhön, dort haben wir eine Führung um 10:30 Uhr, anschließend gehen wir zum Mittagessen im Berggasthof Elisäus

Um 13:30 Uhr Weiterfahrt nach Schlitz in die Schnaps- u. Likörfabrik mit Führung und Verkostung.

Abfahrt 8:00 Uhr, Rückkunft ca.18:00 Uhr
Unkostenbeitrag inkl. Busfahrt und Führungen 35 €
Anmeldung und Zahlung in bar oder auf Konto MSC - Senioren VB. Mittelhessen DE O7 5139 OOOO OO57 O173 25 bis 25.09.18
Es können auch Freunde und Bekannte mitfahren

Margret u. Karlheinz Scheld, Telef. 06408/965900 E-Mail: scheld.axa@freenet.de

Dies ist die Offizielle Homepage vom MSC Beuern e.V.
© Copyright MSC Beuern · Impressum
dmv
dmsb
hffm